Hurtigruten zu Gast Hamburg:

M/S

NORDKAPP


14./15. April 2006



Während die Hurtigruten-Schiffe M/S Trollfjord und M/S Midnatsol Hamburg inzwischen mit schöner Regelmäßigkeit Besuche abstatten und auch M/S Nordstjernen schon zu Gast in der Hansestadt war, ist es in diesem Jahr zum ersten Mal M/S Nordkapp. Damit ist es auch das erste Schiff der neuen Hurtigruten-Generation (die drei jüngsten Neubauten ausgenommen), das Hamburg angelaufen hat, und zugleich auch das erste der ehemaligen Reederei OVDS. Bisher waren nur Schiffe der TFDS in Hamburg zu Besuch. Nach der kürzlich vollzogenen Fusion der Reedereien wurde der Schornstein entsprechend umlackiert.

M/S Nordkapp am 14./15. April 2006 in Hamburg.

 

Deutlich ist erkennbar, daß die gelb-weiß-rote Schornsteinlackierung der OVDS der neuen tiefblauen Hurtigruten-Einheitsfarbe gewichen ist. Auch wenn zum kompletten Logo noch das rote "H" am Schornstein fehlt, kann man bereits feststellen, daß diese Maßnahme den Gesamteindruck des Schiffes nicht positiv beeinflußt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M/S Nordkapp an der Hamburger Überseebrücke.

 

M/S Nordkapp in der Abenddämmerung vom Baumwall aus gesehen.


 © 2006   Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 16.04.2006