It's MAGIC

Premierenfahrt von M/S COLOR MAGIC

Bildgalerie: Liegezeit Oslo

 


 

M/S Color Magic ist in Oslo eingetroffen.

Auch wenn das Schiff als Cruise Liner vermarktet wird und dieser Bezeichnung durch den hohen Standard an Bord auch gerecht wird, so kommt dem Schiff doch noch eine andere Bedeutung zu:

Sofort nach der Ankunft in Oslo werden zahlreiche Pkw, Lkw und Trailer von Schiff geladen. Dies unterstreicht die zusätzliche Aufgabe des Schiffes als Transportmittel für Straßenfahrzeuge.

Damit ergibt sich die besondere Symbiose aus Kreuzfahrtschiff und Autofähre, die man in dieser Form weltweit nur auf der "Color Magic" und der "Color Fantasy" erleben kann.

In Oslo erfolgt die Be- und Entladung grundsätzlich über die Bugöffnung des Schiffes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Frontansichten der "Color Magic" beim Aufenthalt in Oslo aus etwas anderen Perspektiven.

 

M/S Color Magic am Anleger Hjortneskaia. Seit Umsetzung der strengeren Sicherheitsvorschriften als Schutz vor Terroranschlägen werden die Anleger immer stärker abgeschirmt, und für Schiffsfotografen wird es in Häfen immer schwieriger, eine zugängliche Stelle ausfindig zu machen. Hat man doch mal eine gefunden, dann steht garantiert ein unattraktiver Container im Weg und stört die freie Sicht auf das Schiff ...

 

M/S Color Magic vom Yachtclub Kongen aus gesehen.

 

M/S Color Magic kurz vor dem Bording für die Rückfahrt. Zu diesem Zeitpunkt hatte starker Regen eingesetzt, so daß sich das Auslaufen aus Oslo relativ ungemütlich gestaltete.


© 2007    Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 28.09.2007