It's MAGIC

Premierenfahrt von M/S COLOR MAGIC

Bildgalerie: Freidecks

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf Freideck 13 Richtung achtern. Mittschiffs befindet sich auf diesem Deck eine große Freifläche, auf der im Sommer Stühle und Tische aufgebaut werden. Auf dem rechten Foto ist unterhalb des Schornsteins der Windfang vor dem Eingang zur Sports & Burger Bar zu erkennen, zu der auch die Fenster links vom Eingang gehören.

 

 

Der Blick auf den rückwärtigen Bereich von Deck 15 verdeutlicht, daß die Observation Lounge im Vergleich zur "Color Fantasy" erweitert wurde. Während sich auf dem Schwesterschiff die Panoramafront nur auf die vorderen und seitlichen Bereiche erstreckt, wurde auf der "Color Magic" auch der hintere Bereich mit einbezogen. Dem gesamten Bereich aus Observation Lounge, Club und Gallery steht somit mehr Platz zur Verfügung. Weiterhin ist dadurch aus der Observation Lounge auch ein Blick über den rückwärtigen Bereich des Schiffes möglich.

 

 

 

Das Schild der Bauwerft befindet sich ebenfalls auf Deck 13 und ist anders gestaltet als bei der "Color Fantasy", die übrigens die Baunummer 1351 trägt. Es befindet sich auch nicht, wie auf der "Color Fantasy", am Eingang zur Burger Bar, sondern auf dem Freideck genau gegenüber.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das linke Bild zeigt den Ausblick von Deck 13 hinunter auf Deck 12. Dort befindet sich der Hubschrauber-Landeplatz. In der Hochsaison werden hier Liegestühle aufgebaut. Das rechte Foto zeigt die genau entgegengesetzte Perspektive von Deck 12 hinauf auf Deck 13. Man erkennt unterhalb des Schornsteins die Glaskuppel des Aqualandes sowie die bei M/S Color Fantasy noch nicht vorhandene Glasverkleidung an den seitlichen Bereichen von Deck 13. Zwischen den die Freidecks 12 und 13 verbindenden Treppen befindet sich auf der "Color Fantasy" ein Verkaufskiosk. Diese Einrichtung fehlt auf der "Color Magic" (Bildmitte). Da sie bei der "Color Fantasy" auf der ersten Fahrt auch fehlte, ist damit zu rechnen, daß die "Color Magic" noch entsprechend nachgerüstet wird.

 

 

Dieses Foto verdeutlicht besonders gut die neuartige Glasverkleidung auf Deck 13, äußerlich eines der Hauptunterscheidungsmerkmale zwischen "Color Fantasy" und "Color Magic". Angesichts des doch recht rauhen Klimas in der Ostsee ist diese Neuerung wohl als Verbesserung zu sehen. Wer den Wind hautnah spüren will, findet in den hinteren Bereichen von Deck 12 und 13 noch genügend unverglaste Bereiche, die einen ungetrübten Blick auf die Ostsee ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

Unverändert übernommen von der "Color Fantasy" wurde die Schornstein-Konstruktion. An der Meinung, ob sie nun besonders hübsch ist, scheiden sich die Geister. Markant ist sie aber auf jeden Fall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffentlich nie im Einsatz:

Rettungsring auf Deck 13.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben den großen Freiflächen auf den Decks 12 und 13 verfügt auch das Deck 7 über einen solchen Bereich, über den das Schiff auch betreten bzw. verlassen wird. Das linke Foto zeigt die Backbordseite von Deck 7 mit Blick Richtung Brücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf die Rettungseinrichtungen, die im Notfall über Deck 7 zugänglich sind: Links Blick Richtung Bug des Schiffes, rechts Richtung Heck (jeweils Backbordseite).


© 2007    Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 30.09.2007