Aktuelle Meldungen

M/S COLOR FANTASY

Werftbesuch Blohm & Voss, Hamburg (09.01.2006)


Nach gut einem Jahr im Einsatz auf der Strecke Kiel - Oslo wurde am 09.01.2006 der erste planmäßige Werftaufenthalt bei Blohm und Voss in Hamburg durchgeführt. Damit verließ M/S Color Fantasy das erste Mal die Ostsee und es bot sich erstmals die Möglichkeit, daß größte Fährschiff der Welt außerhalb seines gewohnten Einsatzgebietes zu fotografieren.

 

M/S Color Fantasy passiert den ehemaligen England-Terminal der DFDS-Fähre.

 

 

 

Begleitet von zwei Schleppern (der hintere auf diesem Foto verdeckt) legt M/S Color Fantasy die letzten Meter auf dem Weg zum Dock bei Blohm & Voss zurück.

 

 

 

Vor der Einfahrt zum Köhlbrand wendet das Schiff und wird dann mit dem Heck voran in das Schwimmdock Blohm & Voss 11 geschleppt.

 

M/S Color Fantasy hat seine endgültige Position im Dock erreicht. Der Schlepper am Heck hat das Dock komplett durchquert. Noch sind die Taue zu dem Schleppern vorn und achtern gespannt, und das Dock ist völlig abgesenkt. Direkt über der Wasserlinie kann man den oberen Bereich der weißen Buchstaben des Schriftzuges "Blohm+Voss Dock 11" erahnen.

 

Langsam hebt sich das Schwimmdock mit M/S Color Fantasy aus dem Wasser.

 

 

 

 

 

Rückwärtiger Blick auf das eingedockte Schiff.

 

 

 

 


© 2006    Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 09.01.2006