Jungfernfahrt

M/S COLOR FANTASY

Bildgalerie: Freidecks


 

 

Blick vom Hubschrauberlandeplatz (Deck 12) auf den Schornstein und das Deck 13 (Sonnendeck). Ebenfalls auf Deck 13 befindet sich die Kuppel des AquaLandes (halbrunde Glasfassade mit bunter Beleuchtung).

 

 

 

 

 

Der Blick auf den Schornstein und das AquaLand noch einmal bei Nacht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und bei Tageslicht im Oslofjord.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reedereisymbol der Color Line am Schornstein.

 

 

 

 

 

 

Detailansicht der Schornstein-Konstruktion.

 

 

 

 

 

 

 

Blick vom Heck (Deck 12) auf die tiefstehende Sonne beim Auslaufen aus Oslo.

 

 

 

 

 

Blick von Deck 13 über die Rückseite des Tower-Nightclubs auf die vorderen Aufbauten.

 

 

 

 

 

Seitliches Freideck (Deck 12, Steuerbord): Blick vom Heck bis zur Brücke. Oslo ist schon in Sicht.

 

 

 

 

 

 

 

Deck 13, Steuerbord, Blick in Fahrtrichtung auf die Observation Lounge, deren rundliche Ausbuchtungen zwei Decks höher zu erkennen sind. Die Fenster Links gehören zur Sports & Burger Bar.

 

 

 

 

 

Noch einmal der Blick von Deck 13 auf die Rückseite der Observation Lounge. Der rundliche Bau im Vordergrund gehört zum Tower Night Club.

 

 

 

 

Sonnendeck (Deck 13 mittschiffs). Im Sommer dürften hier wohl Liegestühle anzutreffen sein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden diese von den wenigsten Fahrgästen vermißt worden sein.

 

 

 

 

 

Blick vom Sonnendeck auf den Schornstein und auf den Eingang zur Sports & Burger Bar (links) sowie Teen's Plaza, einem alkoholfreien Treffpunkt für die Jungend mit Internet-Anschluß (rechts). Beide Einrichtungen befinden sich auf Deck 13.

 

 

 

Dieses Schild der Bauwerft Kvaerner-Masa befindet sich auf Deck 13 über dem Eingang zur Sports & Burger Bar sowie Teen's Plaza. M/S Color Fantasy trägt die Baunummer 1351.

 

Deck 7, Steuerbord, unterhalb der Rettungsboote. Freiflächen findet man nicht nur auf Deck 12 und 13, sondern auch auf Deck 7. Über dieses Deck wird das Schiff auch bestiegen, was ungewöhnlich ist. Die meisten großen Fähr- und Kreuzfahrtschiffe werden nicht über ein Freideck bestiegen. Um die Fahrgäste beim Besteigen nicht der womöglich widrigen Witterung auszusetzen, läßt sich der Eingangsbereich aber mit Rolläden in einen geschlossenen Bereich verwandeln (dort zu erkennen, wo das beige Deck endet).

 

Noch ein Blick vom Hubschrauberlandeplatz (Deck 12) Richtung Schornstein. Der wenig repräsentative Kiosk zwischen den Treppen zu Deck 13 war auf der Jungfernfahrt noch nicht anzutreffen. Das Foto stammt von einer späteren Fahrt (vgl. Bilder oben).

 

 


© 2005    Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 03.12.2005